«Jugend gestaltet Kirche» und Türen öffnen sich!

Das junge Netzwärch25 will, dass Kirchgemeinden ihre Türen für junge Menschen öffnen. Junge Menschen wollen Kirche mitgestalten. Sie wollen aktiv beteiligt sein am gemeinsamen «Kirche-sein». 

Stammtisch junge Kirchgemeinderät:innen

Neztwärch25 Treffen 2024

«reformeet» das neue Gottesdienstformat

«reformeetings»

youngloublech

Weitere Projekte

Gottesdienste mit jungen Erwachsenen

Rückblick

Kontakt

Beiträge von Netzwärch25 Mitgliedern


Entstehung Netzwärch25

Am Zukunftstag «Zämä Zuekunft gstaute» vom 19. Oktober 2019 kamen junge Menschen aus verschiedenen Kirchgemeinden zusammen, um über die Vision und die Zukunft zu sprechen. In einem tägigen, mehrstufigen Prozess wurden Themen als Forderungen an die Kirchgemeinden und die Kantonalkirche erarbeitet. Eine Aufbruchsstimmung, grosse Motivation und Leidenschaft waren an diesem Tag spürbar. Die jungen Menschen schätzten an diesem Anlass, dass sie ernst- und als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen wurden. In der Folge haben sich Teilnehmende weiterhin getroffen und das Netzwärch25 initiiert.

Beschreibung Netzwärch25  und Logo

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn
Altenbergstrasse 66
Postfach
3000 Bern 22
Telefon 031 340 24 24 | E-Mail